ÄRNGRIMM, Firstentum
Firstentum Bärngrimm
Das Firstentum

Die Landschaft des Firstentums ist vorwiegend durch weite, düstere Laubwälder geprägt und von hügeliger Natur. Das Firstentum liegt ungefähr 500 Schritt über dem Meeresspiegel. Vereinzelte Berge erreichen dabei Höhen von 2000 Schritt. Durch die Täler winden sich häufig kleine Bäche und Flüsse, deren Großteil abgesehen von flachbauchigen Fähren nicht schiffbar ist.

In den Flüssen und Seen finden sich zahlreiche Fische und Amphibienarten. Die Wälder werden in erster Linie von kleinen Nagern, Wildschweinen, Rehen und Fasanen bevölkert. Daneben trifft der Wanderer bisweilen aber auch auf Füchse, Dachse, Wölfe und selbstverständlich Bären. Der heimische Borkenbär mißt aufrecht mehr als drei Schritt und stellt die größte Gefahr der natürlichen Bestien in Bärngrimms Wäldern dar.

Bisweilen streifen vereinzelte Goblinbanden oder Orksippen marodierend in Nähe der Ortschaften umher, welche von den Landesherren erbittert gejagt werden. Besonders die Richtenschaft Drauentrutz hat allzu oft mit solcherlei Pack zu kämpfen.
Nach der letzten großen Schlacht wider die Dunkelelben nahe der Schwattklamm scheinen zumindest diese Unwesen ihre Lektion gelernt zu haben und lassen sich nur noch selten erblicken.

Feen, Elben oder gar Biestinger sucht man im Firstentum, den Göttern sei Dank, vergebens. Dagegen streifen in manchen Nächten Wiedergänger, Irrlichte, Poltergeister und ähnliche Spukgestalten über Anger, die zahlreichen, alten Schlachtfelder. Dazu gibt es kaum einen Zwingfeste im Firstentum, welche nicht einen Ahnengeist ihr eigen nennt. In verlassenen, verfallenden Ruine suchen mitunter untote Skelettkrieger vor dem Tageslichte Unterschlupf. Vorsicht sei hier bei der Erkundung solcher Gemäuer geboten.

Im Vergleiche zu dem Rest des londrischen Reiches scheint auch die Zahl der Werwesen, bevorzugt Bären, deutlich erhöht zu sein. Die Jagd auf solche Monstrositäten findet aber wesentlich weniger Anklang als die Orkenhatz. Vielleicht ist an den alten, nicht verstummenden Gerüchten über die Nähe des Hauses zu seinem Wappentier doch ein Fünkchen Wahrheit.



Anfang

Persönlichkeiten

Londrien
 · Minas Londria, Firstentum
 · Bärngrimm, Firstentum
    · Das Firstentum
    · Regierungsstruktur
    · Bevölkerungsstruktur
    · Militär
    · Der typische Bärngrimm
    · Gerichtsbarkeit
    · Die Ausbildung zum Ritter
    · Heraldik
    · Bräuche und Feste
    · Manieren und Sitten
    · Tischsitten
    · Minne/Lyrik
 · Bergische Mark, Firstentum
 · Schönbrunn, Firstentum
 · Wolfgarten, Firstentum

Geschichte

Heraldik

Sitemap

Ende
« zurück | weiter »
Copyright © 2000-2003 • Minas Londria by Ringgeister Gescher e.V. • All Rights Reserved • Impressum