Warning: Undefined array key "counter" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/minas-londria.de/www.minas-londria.de/_header.php on line 28
Minas-Londria.de - Das Königreich Londrien

ir sehen uns in einer Stunde. Ruht euch so lange noch aus, wenn ihr könnt." Bevor Tjalf weitere Fragen stellen konnte, war er herausgehuscht.
Eine Stunde später versammelte sich der Führungsstab. Wie durch ein Wunder war keiner aus ihren Reihen in der Schlacht gefallen. Nur Haldur fehlte der sich immer noch bei den Vorposten aufhielt. Die Boten, die zu ihm entsandt worden waren, konnten ihn noch nicht erreicht haben. Jetzt erfuhr Tjalf auch, das die Schlacht erst einige Stunden vorbei war. Es war Vormittag und er hatte nur kurz geschlafen. Gebannt warteten alle auf die Entdeckung, die Linarus und die anderen Kleriker im Lathander-Tempel gemacht hatten. Einzelnen Gesprächsfetzen konnte er entnehmen, das die anderen auch nicht mehr oder weniger wussten als er selbst.
Liranus ergriff das Wort. Er hatte in der Mitte des Zeltes einen Tisch postiert, auf dem etwas stand, das mit einem Leinentuch überdeckt worden war.
25/45
reunde und Mitstreiter! Wir haben eine Entdeckung von unschätzbaren Wert in den Ruinen des minarischen Tempel des Lathander gemacht." Liranus neigte schon immer zu etwas pompösen Ansprachen vor größeren Menschenmengen. Ungeduldig blickten alle auf das verhüllte Etwas in Ihrer Mitte. "Wie ich euch allen bereits mitteilte, haben wir es mit den Wurzeln alles Bösen als Gegner zu tun, die Namenlosen selbst sind zurückgekehrt, um aufs Neue Angst und Verderben über die Welt zu bringen. Doch schon einmal sind sie aufgehalten worden. Und diesmal ist an uns, sich ihnen in den Weg zu stellen. Nach ihrem ersten Versuch, die Welt an sich zu reißen, schufen die Götter, die sie verbannt hatten, einen heiliges Artefakt, in das Sie ihre Kraft legten, das Böse zu bannen. Zugleich ist dieses Artefakt der Schlüssel, um die Götter zu rufen, wenn sie wieder gebraucht werden, weil das Böse wieder erstarkt ist." Er griff nach dem Tuch und zog es von dem Gegenstand herunter den es verdeckt gehalten hatte. Darunter erschien ein grün schimmernder, kristallener Drachenkopf, von der ungefähren Größe eines Pferdekopfes.
26/45



Anfang

Persönlichkeiten
  · Könige

Londrien
 · Minas Londria, Firstentum
 · Bärngrimm, Firstentum
 · Bergische Mark, Firstentum
 · Schönbrunn, Firstentum
 · Wolfgarten, Firstentum

Geschichte
  · Kapitel 1
  · Kapitel 2
  · Kapitel 3
  · Kapitel 4

Heraldik

Sitemap

Ende
« zurück | weiter »
Copyright © 2000-2003 - Minas Londria by Ringgeister Gescher e.V. - All Rights Reserved - Impressum