Warning: Undefined array key "counter" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/minas-londria.de/www.minas-londria.de/_header.php on line 28
Minas-Londria.de - Das Königreich Londrien

ie hatten auch ihre spirituellen Kräfte schweifen lassen und waren der Überzeugung etwas viel böseres und mächtigeres gespürt zu haben als die Übel, denen sie bisher im Kampf begegnet waren. Sie konnten aber leider nicht genau sagen, um was es sich handelte. Sie waren sich jedoch einig, dass der Weg zum Sieg nur über die Götter führt, was Tjalf aber nun nicht gerade für eine neue Erkenntnis hielt, aus Sicht der Kleriker. Tjalf war der letzte, der in das Zelt trat. Haldur und Liranus, der oberste Kleriker des Lathander waren bereits in einer hitzigen Debatte über das Für und Wider einer großangelegten Offensive. Der Rest des Führungsstabs hatte auf ihren Stühlen Platz genommen und war zu mehr oder weniger interessierten Zuhörern herabgesetzt worden. Tjalf nahm ebenfalls Platz. Er war die Endlosdebatte leid. Seine tiefe Stimme dröhnte, als er sie zum Sprechen erhob. "Setz dich hin und halt den Mund Haldur. Dein Mut und Deine Kampfkraft sind uns allen bekannt." Haldur Gesicht rötete sich und seine harten, vom Kampf gezeichneten Gesichtszüge drohten zu entgleisen. Unter seinen blonden Locken, die ihm wild ins Gesicht fielen, drohten einige Adern zu zerplatzen, so traten sie aus der Stirn hervor.
9/45
ber als Tjalf's unnachgiebigen Gesichtsausdruck sah, entschied sich doch lieber Folge zu leisten und sich zu setzen. "Gut. Wir haben zwar einige Siege erringen können, doch ein Ausfall ins Unbekannte wäre Wahnsinn. Wir werden die von uns zurückeroberten Gebiete sichern. Das wird uns schon genug Kraft kosten. Außerdem sollten wir die Warnungen unserer Geistlichen nicht in den Wind schlagen. Ich will genauer wissen, was es mit dieser unbekannten Macht, die hinter dieser Armee der Unterwelt steht, auf sich hat." Das ging an Liranus, der prompt das Wort ergriff. "Eure Hoheit, wir arbeiten Tag und Nacht daran und wir haben einige interessante alte Quellen gefunden, die sich auf diesen Krieg gegen die Unterwelt beziehen könnten. Ganz sicher sind wir nicht, aber in der Nähe befindet sich ein alter Lathander-Tempel von Minarus. Wir glauben dort genauere Hinweise finden zu können. Wenn ihr uns eine Eskorte zur Verfügung stellen könntet, wären wir in der Lage, innerhalb eines Tagesritts dort hinzukommen und unsere Nachforschungen voranzutreiben." Tjalf nickte und auch der Rest des Rates stimmte zu. Die Religiosität der Glorenjons war allen bekannt und jeder wusste, dass es aussichtslos war, hier Einspruch zu erheben.
10/45



Anfang

Persönlichkeiten
  · Könige

Londrien
 · Minas Londria, Firstentum
 · Bärngrimm, Firstentum
 · Bergische Mark, Firstentum
 · Schönbrunn, Firstentum
 · Wolfgarten, Firstentum

Geschichte
  · Kapitel 1
  · Kapitel 2
  · Kapitel 3
  · Kapitel 4

Heraldik

Sitemap

Ende
« zurück | weiter »
Copyright © 2000-2003 - Minas Londria by Ringgeister Gescher e.V. - All Rights Reserved - Impressum