Warning: Undefined array key "counter" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/minas-londria.de/www.minas-londria.de/_header.php on line 28
Minas-Londria.de - Das Königreich Londrien

ernhelm erbot sich, die Eskorte anzuführen und verschwand mit Liranus aus dem Zelt. Sie wollten sofort aufbrechen, solange die Dunkelelfen sich noch in ihre Löcher verkrochen hatten. Tjalf wand sich an Haldur, "Du wirst die Truppen in die umliegenden Lande führen und Vorposten errichten, nimm Dir Zweihundert der Söldner aus den Bergen mit, unter ihnen sind geschickte Handwerker, sie werden die Vorposten so gut als möglich befestigen. Du wirst die Arbeiten mit Tausend deiner Ritter sichern. Ihr brecht noch heute auf!" Haldur machte sich auf den Weg, ihm war zwar immer noch die Wut über Tjalfs Anraunzer anzusehen, aber sein Auftrag sagte ihm doch mehr zu, als hier im Lager den nächsten Angriff abzuwarten, wie ein im eigenem Bau gefangener Fuchs.
Tjalf blickte zufrieden in den Rest der Runde. Ohne den streitlustigen Kleriker und den aufbrausenden Ritter würde die weitere Planung um einiges leichter sein. Erik berichtete, dass Johann selbst auf dem Weg nach Minarus war und Verstärkung aus Londrien mitbrachte. In den letzten Monaten hatten sich, Berichten zufolge die Überfälle auch auf Londrien ausgebreitet und große Teile des Landes in Schutt und Asche versetzt.
11/45
ie Truppen unter Johann Glorenjon hatten dem aber recht schnell ein Ende setzen können, hieß es. Dennoch war ein Londrien nicht mehr das strahlende Reich das es einst gewesen war. Der modrige Gestank der Unterwelt hatte sich ausgebreitet. Boten hatten außerdem berichtet, dass sich ein Heer von Zwergen aus Glaresch auf dem Weg befand, sich ihnen anzuschließen und das auch die Elfen aus den Finariel-Wäldern eine Schar ihrer bester Bogenschützen abgesandt hatte. Insgesamt sah es also gar nicht so schlecht aus, fand Tjalf.

12/45



Anfang

Persönlichkeiten
  · Könige

Londrien
 · Minas Londria, Firstentum
 · Bärngrimm, Firstentum
 · Bergische Mark, Firstentum
 · Schönbrunn, Firstentum
 · Wolfgarten, Firstentum

Geschichte
  · Kapitel 1
  · Kapitel 2
  · Kapitel 3
  · Kapitel 4

Heraldik

Sitemap

Ende
« zurück | weiter »
Copyright © 2000-2003 - Minas Londria by Ringgeister Gescher e.V. - All Rights Reserved - Impressum