Warning: Undefined array key "counter" in /is/htdocs/wp1064105_04OOTY8NPU/www/minas-londria.de/www.minas-londria.de/_header.php on line 28
Minas-Londria.de - Das Königreich Londrien

amilien und Berufe

Die Familiennamen deuten in Wolfgarten nicht auf Blutsangehörigkeit, sondern auf den Beruf hin. Die Kinder bleiben bei ihren Eltern bis sie die Reife erlangt haben einen Beruf zu erlernen und werden dann in die Ausbildung bei einem Meister seines Fachs gegeben werden, der sie dann in seine Familie aufnimmt und ihnen seinen Namen gibt. Die Blutsverwandten halten einmal im Jahr ein großes Sippentreffen ab, auf dem ihre Bande geehrt und stark gehalten werden soll. Die Familiare in Felsingen führen ein Archiv über die Blutsverwandschaften, um Inzucht zu vermeiden.

Das "von" in einigen Familiennamen weist nicht auf die firstliche Familie der Person, die ihn trägt hin, sondern entspringt der Tatsache, dass diese Person als Mitglied der Familie deren Beruf sie ergriffen hat auch schon geboren wurde. Die Ausnahme bildet hier der Firsten Graubart, in dessen Namen das "von" die Bedeutung hat, dass er der "von" Wolfgarten entsandte ist und es nach aussen hin repräsentiert.
Die größte Familie Wolfgartens ist selbstverständlich die der von Wolfgartens. Diese stellt immer den Firsten und viele Ritter, Gärtner, Verwalter, Gelehrte und Händler. Die Holzeners sind sicherlich die zweitgrößte Familie Wolfgartens. Ihr entspringen die meisten Holzfäller, Hüttenbauer, Schreiner, Ballistiker, Wagenbauer, Papierusmacher, Schreiber und Feuermeister. Die Felsener stellen Steinmetze, Baumeister und Wegebauer.

Die Hütinger stellen Schäfer, Jäger, Züchter, Bauern, Schneider, Gerber und Schlachter. Es gibt natürlich noch viele weitere Familien, die aufzuführen hier allerdings zu weit führen würde.



Anfang

Persönlichkeiten
  · Könige

Londrien
 · Minas Londria, Firstentum
 · Bärngrimm, Firstentum
 · Bergische Mark, Firstentum
 · Schönbrunn, Firstentum
 · Wolfgarten, Firstentum
    · Das Firstentum
    · Die Kultur
    · Die Ritterschaft
    · Die Wirtschaft
    · Die Geschichte
    · Die Familien und Berufe

Geschichte

Heraldik

Sitemap

Ende
« zurück | weiter »
Copyright © 2000-2003 - Minas Londria by Ringgeister Gescher e.V. - All Rights Reserved - Impressum